Mittwoch, 21. September 2011

#5/52 ...oder das Hochzeitskleid

Juchuu, es geht also auch bei dem Jahresnähprojekt weiter voran. Das Kleid selbst - das Hochzeitskleid aus meiner Nähvorhaben-Liste rechts - habe ich ja schon heut morgen angekündigt und was bin ich froh, dass nicht jedes Projekt so lange dauern wird *gg*. Obwohl ich das Kleid natürlich wahnsinnig gern genäht hab - ist ja klar, bei dem Anlass :).

Noch ein paar kleine Infos zu dem Kleidchen bevor ich Bilder sprechen lasse:
Futter: Baumwolle
Oberstoff: Dupionseide in zartem crème mit ganz feinen Knötchen
- obenrum ist Tüll-Spitze in crème angesetzt, die mit kleinen Blüten bestickt ist
- in das Kleid ist ein Korsett eingenäht für besseren Halt
- verschlossen wird das Ganze hinten mit einer Schnürung
- das Kleid hat eine ca. 60cm Schleppe (die wurde dann im Abendverlauf
   zum besseren Tanzen nach oben gesteckt)

Da ich noch keine Fotografenbilder von dem guten Stück habe, müsst ihr mit ein paar geblitzten Schnappschüssen von mir Vorlieb nehmen. Aber lange Rede, gar kein Sinn - hier ist es

#5/52



und dieses Bildchen muss einfach noch sein, weil die beiden zum Sterben süß waren beim morgendlichen "letzten Tanz"
Damit verabschiede ich mich für heute. Das nächste Mal gibt´s leckeres aus der bunten Fimowelt.
Gute Nacht euch allen!

1 Kommentar:

  1. Zauberei - wie machst du das nur ... die Näherei ist wirklich Wahnsinn, was du da vollbringst. Und das Kleid - eine einmalige Braut. Wundervoll!

    AntwortenLöschen