Sonntag, 6. Oktober 2013

Halloween-Deko #1

Der Grabstein

Ich liebe Halloween, und mit  Haus und Garten habe ich nun endlich auch die Möglichkeit, um mich dekotechnisch so richtig auszutoben und größere Dekoprojekte in Angriff zu nehmen *yeah*.
Den Anfang soll dieser klassische Grabstein machen.



Klar, gibt es die auch schon fertig aber ich fand die, die ich gesehen hab, entweder zu schnöde, zu klein oder zu teuer. Also warum nicht einfach den Wunschgrabstein selber machen? Gesagt -getan. Der Zeitaufwand für diesen Stein (ohne Trocknungszeiten) lag ungefähr bei 5 bis 6h. Nebenher habe ich mit einem etwas kleineren Stein begonnen, allerdings schnitz ich da noch an der Fledermaus, so dass ihr auf das Bild noch etwas warten müsst.

Der "Stein" selbst besteht aus Styrodur unterschiedlicher Stärke, welches ich zurechtgeschnitten/ -gesägt/ -geschnitzt habe. Anschließend wurde alles grau grundiert, mit Granitspray überzogen, etwas künstlich gealtert und nochmals mit Lack fixiert. Hier und da noch ein bisschen Moos und das war´s. Der Stein kann auf zwei Stangen gesteckt werden, welche fest in die Erde getrieben werden, so dass bei Wind nichts umfallen kann.

Sobald die Grabsteine im Garten stehen, werd ich nochmal ein Gesamtbild machen *g*.

Morgen kommt übrigens unsere Küche, dann hat das Campingfeeling ein Ende und es gibt endlich Kürbissuppe von den frisch geernteten Hokkaido-Kürbissen aus unserem Garten *yumyum*.

Bis demnächst
^°o°^

Kommentare:

  1. Ich hab zwar ne Grusel - ader und verschlinge alles über Vampire, aber mit Halloween hab ich es gar nicht. Trotzdem finde ich den Grabstein genial. Ich muss erst mal Styrodur googeln. Dein Geschnitze ist der Hammer. Ich habe immer noch zwei Ytong Steine im Keller, die ich mal anfange, wenn ich schnitzen kann. Wenn es gut geht, sollen Köpfe ala Moais von der Osterinsel heraus kommen. (:o)

    AntwortenLöschen
  2. ich wünschte hier würde man mehr auf Halloween abfahren...
    dann könnte ich mich hinsetzen und all deine schicken Sachen nachwerkeln
    tolles Steinchen

    AntwortenLöschen