Montag, 25. Juni 2012

Ein Unterwäsche-Post

Heute morgen noch in der Planungsphase, jetzt gibt´s schon das erste fertige Teilchen für das Rokoko-Gewand: einen Unterrock (Projekt #15/52) :). Nichts spektakuläres für wahr, aber dennoch unentbehrlich für die richtige Silhouette und den Fall des Überrockes. Genäht habe ich ihn nach dieser Anleitung von Katherine. Allerdings habe ich für einen schönen Fluff trotz ausreichender Stoffbreite gleich 3 Stoffbahnen verwendet. Der Stoff ist ein Polytaft, der farblich ganz hervorragend zu den aufgestickten Blümchen auf dem Oberstoff passt und der glücklicherweise noch hier herumlag. 


Weil´s so wunderbar zügig von der Hand ging, werde ich auch gleich noch einen zweiten Unterrock für untendrunter aus heller, feiner Baumwolle machen. Das ist a) angenehmer auf der Haut und sorgt b) für nochmehr Stand (und auch der befindet sich in ausreichender Meterzahl in meinem Stofflager). Also geht´s gleich wieder an die Nähmaschine. Frei Tage sind toll *sing*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen