Freitag, 29. Juni 2012

Es geht voran

Wie versprochen gibt´s jetzt wieder einen Beitrag zum Thema Nähen *g*. Während des leidlichen Fußballspiels mit einem noch leidlicheren Ergebnis gestern habe ich mich der Rückseite des Rokoko-Gewandes gewidmet und fleißig vor mich hin gefältelt. Die vorangegangene Anprobe des Futterteils war erstaunlicherweise ohne erhebliche Änderungen von Erfolg gekrönt. So lob ich mir das :). Achja, der Schnitt ist angelehnt an die Polonaise "en Fourreau" aus dem PoF (S.37).



Jetzt heißt es, die Fältchen von Hand zu fixieren (die Delle in der Falte oben links kommt glaub ich vom Spannen an der Püppi, die hat nämlich nicht nur keine viktorianische, sondern auch keine Rokoko-Statur)

Und nur mal für den Gesamteindruck, hab ich noch fix und stümperhaft eine weitere Rockbahn angsteckt




Ich frag mich nur grad, wie Neytiris Hamster da schon wieder hin kommt?

Wie gesagt, Püppis Proportionen stimmen nicht und vorn ist das ganze auch nicht zusammengesteckt - aber darum gings mir in der Schnelle auch nicht.


1 Kommentar: