Donnerstag, 7. Juni 2012

WGT-Blues

anderthalb Wochen nach dem großen "Spektakel" würd ich nur zu gern die Zeit nochmal ein wenig zurückdrehen wollen *seufz*. Nicht nur hat das Wetter ausgesprochen hervorragend gepasst (danke an alle die fleißig Sonnentänze aufgeführt haben). Nein, auch das ganz rundherum war wieder einmal überwiegend großartig, so dass die Zeit nahezu wie im Fluge verging.
Leider holt einen der Alltag schneller wieder ein, als einem lieb ist. Und so bleibt in der Post-WGT-Melancholie nur, in schönen Erinnerungen zu schwelgen, und zwar in Form von Liedern und Fotos. 

Auch wenn ich mal wieder nicht alle Bands gesehen hab, die auf meiner Liste standen - dafür kamen einige unerwartete Konzerte hinzu - war ich vollends zufrieden. Meine absoluten Highlights waren Dernière Volonté und Alice Neve Fox. Beim Dernière-Konzert war ich erstmalig im Volkspalast/ Kuppelhalle und meine Güte, die Location war einfach wunderschön. Wenn´s nicht soweit abgelegen wär, fänd ich es superschön für die Romantische Tanzreihe. Einziger Wermutstropfen, war die Menge an Menschen. Lange hab ich es so in unmittelbarer Bühnennähe nicht ausgehalten und mich stattdessen etwas nach hinten verknöselt.


Von Alice Neve Fox wurden wir vollkommen unerwartet überrascht. Eigentlich wollten wir die nachfolgende Band Irfan sehen, begaben uns aus Erfahrung aber lieber schon eine Band vorher zum Centraltheater. Nachdem wir gerade noch so eingelassen wurden und unseren Platz einnahmen, war ich schon etwas verwundert und dachte: "Die Stimme kommt dir aber verdächtig bekannt vor. Ebenso, wie die Statur und Gestik der Dame da unten.". Kurze Nachfrage bei Marco: "Du, sag mal ist das Elena Fossi?". Marco war sich ziemlich unsicher (Männer habe da aber auch zugegebenermaßen kein gutes Erinnerungsvermögen *gnihi*). Mit dem nächsten Lied war aber alles klar...


Das hat die gute Elena nämlich damals beim Kirlian Camera-Konzert schon in ner Acoustic-Version gänsehauterzeugend schön gesungen. Da hatte dieses Acoustic-Projekt allerdings noch nicht den Namen Alice Neve Fox. 
Lustig, wie´s der Zufall manchmal will - das Konzert war Marco´s absolutes Highlight. Natürlich gab´s auch noch ne ganze Menge Kirlian-Lieder als Acoustic-Versionen, wie Heldenplatz, Odyssey Europa, Nightglory etc...


Soweit erstmal zu den Konzert-Höhepunkten. Gesehen habe ich ansonsten noch Lacuna Coil (ganz mieser Sound gepaart mit zu viel neuen Liedern) + Vorband (?), Dreadful Shadows (ganz oK), FrozenPlasma (absolut nicht meins, aber wir haben uns nunmal irgendwo wieder treffen müssen) und Irfan (sehr feiner, ruhiger Abschluss). Alles andere was wir aufgrund von Quatschereien oder faulem Rumliegen im Park nur akustisch mitbekommen haben, zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Die ersten Bilder gibt´s dann morgen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen