Montag, 23. Juli 2012

Was macht sie denn nun schon wieder?

Seit ich denken kann, bastel ich nun schon. Mittlerweile gibt es auch  zunehmend weniger, was ich nicht zumindest schonmal probiert habe. Allerdings gab es da über die Jahre durchaus schon Sachen, bei denen ich gesagt habe: "Nö, ist nicht meins. Das muss ich nicht auch noch können.". Denn mal ehrlich, alles zu mögen und zu können, wäre finanziell, zeitlich, wie räumlich einfach nicht umsetzbar. Nun ja, zu besagten "Muss-ich-nicht-können-Techniken" gehören für mich seit jeher Stricken und Häkeln. Ich hatte zwar in der Grundschule Handarbeitsunterricht. Selbst meine Mama hat versucht mir im Kindesalter das Stricken näherzubringen. Aber der Rechtsmaschen-Schal von damals war...sagen wir mal, wenig zufriedenstellend. Dabei bin ich ja im Bereich Handarbeiten nicht vollkommen unbegabt, denn Nähen und Sticken liegen mir ja durchaus. 
Tja, nun hat allerdings auf Arbeit das Häkelfieber um sich gegriffen, und da hat sich diese böse kleine Stimme in meinem Kopf gemeldet und gemeint: "Das kann ja nicht sein, dass jeder dann häkeln kann und du nicht" (pöhöse Stimme). Hinzukommt, dass diese kleinen gehäkelten Amigurumi-Figürchen wirklich zuckersüß sind. Also Häkelnadel und drei Knäuel Wolle besorgt und los ging der Kampf durch die Maschen. Meine bisherigen Häkelkünste beschränkten sich auf relativ gleichmäßige Luftmaschen. Mittlerweile habe ich zumindest gelernt, den Faden richtig aufzunehmen und wie man feste Maschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen häkelt *yay*. Vielmehr braucht man für Amigurumi eigentlich auch nicht.

Mein erstes Häkelprojekt ist diese niedliche kleine Giraffe - ein Muster für´s Geschäft (aus dem Buch: "Häkeln To Go - Süße Kleinigkeiten"). Und weils ein Handarbeiten-Projekt ist, #17/52 :)





Die Kleine ist ca 11cm groß

Und nun? Werdet ihr in zukünftigen Posts mit Sicherheit auch immer mal wieder gehäkelte Kleinigkeiten bei mir finden. Nur Stricken werd ich sicher trotzdem niemals nicht. ^°°^

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich zucker süß.

    Aber Häkeln bekomme ich einfach nicht auf die Rheihe. Stricken kann ich mittlerweile ein bisschen, aber Häkeln ist ein Buch mit sieben Siegeln. Aber ich wünsch dir viel Erfolg.

    lg die Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich sehr süß. Bei mir hat sich übrigens auch diese böse Stimme im Kopf gemeldet und daher musst ich mir das Buch auch kaufen, aber ich habe noch nichts gehäkelt ;). Kommt aber noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt garantiert *lach*...da sind einfach zu viele süße Sachen drin.

      Löschen
  3. Zuckerguss :)
    Du könntest einen ganzen Zoo häckeln ;)

    AntwortenLöschen